©2018 by Weld Drums.

+41 79 457 98 91

ÜBER WELD DRUMS

WAS STECKT HINTER WELD?


Weld wurde von Kay Rauber (Drummer, Bubble Beatz) und Kostas Medugorac (Industriedesigner) 
gegründet. Sie haben es sich zum Ziel
gemacht, eine Tankdrum zu gestalten, die es bisher noch nicht auf dem Markt gibt.
Eine Drum mit klarem, reinen Sound und warmem, vollen Harmonien, die aber auch 
perkussiv gespielt werden kann.

FORM & MATERIAL
Um die Drum zu gestalten, war es von Anfang an klar, dass der traditionelle
Herstellungsweg einer Tank Drum nicht geeignet ist.
Hierbei werden die Böden zweier Propangasflaschen zusammen geschweisst mit der Hoffnung, dass die Tank Drum gut klingt.

Eine Weld Drum sollte bestimmten 
Standards unterliegen.

Um die angestrebten Drumsounds und eine optisch ansprechende Drum zu realisieren, wurde eine spezielle Form entwickelt.

Harte Kanten für saubere Töne aber auch gespannte Flächen für den
Sustain und die Harmonien.Auch das Material wird bewusst ausgewählt.

Nach etlichen Tests konnte ein perfekt geeigneter Stahl gefunden werden.Die Mühe hat sich gelohnt!

DIE QUALITÄT
Die Weld Drums werden in Deutschland und in der Schweiz produziert.
Jede Drum wird handgestimmt und obliegt einer handgemachten Veredelung.